Datenschutzbestimmung Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

SIM Karten Adapter und SIM Karten Stanzer

Smartphones wie auch Tablets bieten heutzutage eine große Anzahl an unterschiedlichen Funktionalitäten, welche von Unterwegs aus genutzt werden kann. Interessant ist hierbei jedoch, dass mit dem immer kleiner werden der mobilen Endgeräte auch unterschiedlichste Details immer weiter verkleinert worden sind, so dass auch die Sim Karte in ihren Ausmaßen dementsprechend angegangen wurde.

Eine Micro Sim wird beispielsweise in modernen Smartphones und Tablets genutzt, jedoch bisweilen nicht von jedem Mobilfunkanbieter entsprechend angeboten. Diese passend zu machen ist mit entsprechenden Sim Karten Stanzer & Adapter möglich.

Der Sim Karten Stanzer

Größe bzw. normal große Sim Karten entsprechend auf eine Größe zu bekommen, welche den Einbau in Micro Sim Einschubfächer ermöglicht wird mit dem Sim Karten Stanzer möglich. Dabei hat dieser Zubehörartikel einen sehr interessanten und wichtigen Vorteil gegenüber dem manuellen Zuschneiden der Karte. Mit Sicherheit könnte auch hierüber die jeweilige Größe erreicht werden, jedoch gilt es die Funktionalität sicherzustellen, was eben nur durch die Anwendung des Sim Karten Stanzers gewährleistet wird. Einfach die vorhandene Sim Karte einlegen und schon kann diese passend für einen Micro Sim Einschub in Form gebracht werden. Besonders Nutzer von Apple Geräten erhalten aufgrund der Auslegung auf Mirco Sim hierüber eine entsprechende Möglichkeit andere Mobilfunkanbieter mit diesen Geräten zu nutzen. Der Preis für diese Geräte ist zudem nicht hoch, denn schon zwischen 5 und 10 Euro finden sich tolle Modelle ein, welche das Zuschneiden und Zustanzen der vorhandenen Sim Karte zu etwas Einfachem werden lassen. Die Sicherheit beim Zuscheiden ist dabei übrigens sehr hoch, so dass bei einem korrekten Vorgehen nach Plan die vorhandene Sim Karte nicht beschädigt oder gar zerstört werden kann.

Der Sim Karten Adapter

Es gibt aber nicht nur die Option zu große Simkarten zu haben, sondern durchaus kann es Probleme mit der Micro Sim beim Einsatz in ein normal gehaltenes Smartphone geben. Besitzt der Anwender eine solche, so kann diese in einen Sim Karten Adapter eingesetzt werden, welcher die Größe der normalen Sim Karte besitzt und somit im entsprechenden Einschub auch bestens hält. Ohne große Probleme kann somit das Mobiltelefon oder aber auch das Tablet gewechselt werden, ohne hierbei auf eine neue Sim Karte angewiesen zu sein. Die Kosten hierfür bewegen sich ebenfalls zwischen 5 und 10 Euro,wenngleich diverse Hersteller von Smartphones entsprechende Sim Karten Adapter oftmals auch ihrer Lieferung und Verpackung entsprechend beilegen.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21 Bewertungen, Durchschnitt: 4,10 von 5)
Loading...

Neuen Kommentar verfassen

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Freisprecheinrichtungen – sicher und flexibel unterwegs
  2. Holster – bequemer und sicherer Transport Ihres Smartphones
  3. Kfz Ladekabel – nützlicher Helfer für unterwegs
  4. Anti Rutsch Pads – stilvoller kleiner Helfer in jeder Situation
  5. Eingabestifte – die einfachen Hilfsmittel für Präzision
  6. Dockingstationen – die Zentrale für Kabel
  7. Bluetooth Headsets – die kabellosen Kopfhörer mit Mikrofon
  8. Handy Objektive – kleine Hilfsmittel für perfekte Fotografien
  9. Kopfhörer – mit der eigenen Musik unterwegs
  10. Smartphone Armbänder – nützliches Accessoire für unterwegs
  11. Bumper – ein wirksamer Schutz für Ihr Handy
  12. Datenkabel – mit dem Datenkabel schnell Daten vom Handy auf den PC laden
  13. SIM Karten Adapter – so funktionieren die kleinen Helfer
  14. SIM Karten Stanzer – so einfach kann die Sim Karte verkleinert werden
  15. Handysocken – kreativer oder seriöser Schutz für Ihr Handy