CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Lautsprecher

Moderne Smartphones und mobile Telefone werden längst nicht mehr nur einzig und alleine zum Telefonieren, Surfen und Chatten verwendet. Immer öfter steht dabei auch der multimediale Einsatz im Mittelpunkt, denn die Wiedergabe von Filmen, selbst gedrehten Videos oder Musik ist längst ein sehr wichtiger Bestandteil der Funktionalität dieser Geräte geworden.

Über den eingebauten Lautsprecher kann zwar Sound abgespielt werden, doch sorgen erst richtige Smartphone Lautsprecher für ein annehmbares und entsprechend gutes Klangerlebnis.

Die Vorzüge von externen Smartphone-Boxen

Natürlich darf die Frage erlaubt sein, wer denn nun einmal externe Lautsprecher für sein Smartphone benötigt, doch kann im Grunde genommen jeder von einer solch zusätzlichen Funktionalität doch sehr profitieren. Sei es beim Ausflug mit Freunden, auf einer Party oder aber im eigenen Büro – Musik kann immer für Aufheiterung und Entspannung sorgen und genau um diese geht es entsprechend einmal bei diesen externen Smartphone Lautsprechern. Dementsprechend ist auch das Klangerlebnis ausgelegt, denn immerhin kann man als Anwender und Nutzer solcher Smartphone Lautsprecher durchaus ein gutes Klangbild und Klangerlebnis erwarten, welches ja nach Qualität der Smartphone Lautsprecher durchaus auch an eine Docking Station oder aber Stereoanlage heranreichen kann. Der Ton und Sound klingt dabei keineswegs hölzern oder aber sehr hell, sondern Höhen, Tiefen und auch Bässe können entsprechend gut wiedergegeben werden.

Die Auswahl an Smartphone Lautsprechern am Markt

Neben großen Herstellern finden sich auch günstige No Name Hersteller im Angebot wieder. Die Klangqualität lässt dabei jedoch durchaus zu wünschen übrig, so dass zwar bei den No Name Modellen ein annehmbarer Sound zu erhalten ist, dieser jedoch auf keinste Art und Weise mit denen der bekannten Hersteller mithalten kann. Besonders Bose und JBL heben sich aus dem Angebot an Smartphone Lautsprecher sehr heraus, denn in Sachen Design wie auch Klangqualität sind deren entsprechend angebotene Smartphone Lautsprecher wahrlich das Beste was der Markt hierzu zu bieten hat.

Mit welchen Kosten sollte man rechnen?

Bei den Kosten bewegen sich die No Name Modelle ab einem Betrag von rund 30 Euro, wenngleich besonders gute und Modelle der Markenhersteller durchaus auch bis zu 150 Euro kosten können. Eine Investition, welche sich in einem tollen Klangerlebnis auszahlen wird beim Hören von Musik und anderen multimedialen Inhalten.

Neuen Kommentar verfassen

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Video Smartphones – die Handys zum filmen
  2. Strahlungsarme Smartphones – die gesunden Handys auf dem Markt
  3. Smartphones mit Micro Sim – die Smartphones mit kleiner Sim Karten Größe
  4. Touchscreen Smartphones – die Smartphones mit einfacher Bedienung
  5. Smartphones mit 2 Displays – die ungewöhnlichen Smartphones
  6. Damen Smartphones – das Smartphone für Frauen
  7. Smartphones mit Navi – das Handy mit Orientierung
  8. Designer Smartphones – die Luxusvariante unter den Smartphones
  9. Smartphones für kabelloses Laden – der Ladevorgang ohne Kabel
  10. LTE Smartphones – die Smartphones mit schneller Internetverbindung
  11. PTT Handys – das Smartphone mit Walkie Talkie Funktion
  12. Gyroskop Smartphones – überall am richtigen Ort sein
  13. Smartphones mit Metallgehäuse – die robusten Smartphones
  14. LED Smartphones – die Smartphones mit Benachrichtigungs LED
  15. Smartphones mit gutem Empfang – das Smartphone mit guter Antenne