Datenschutzbestimmung Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Sony Ericsson

Sony Mobile Communications AB ist ein Tochterunternehmen von Sony und wurde 2001 als schwedische Aktiengesellschaft mit Sitz in London gegründet. Das Unternehmen war bis Februar 2012 ein Joint Venture von Sony und Ericsson. Sony Communications AB stellt ab 2012 nur noch Smartphones her. Sony Smartphones sollen so langsam aber sich den Markt erobern.

Sony steht in zahlreichen Sparten seiner Konzernbereiche für Innovation und Qualität. Nun wird es darum gehen, auch die Smartphone-Sparte zum Erfolg zu führen. Doch ein aktueller Sony Smartphone Vergleich zeigt, dass man genau weiß, was man da tut, da die Produkte in allen Bereichen zur Konkurrenz aufgeschlossen haben.

Weitere Informationen zum Smartphone Hersteller Sony Ericsson:

Sony Mobile Communications AB ist ein 100 Prozentiges Tochterunternehmen von Sony. Es wurde 2001 als schwedische Aktiengesellschaft mit Sitz in London gegründet.Bis zum 15. Februar 2012 war das Unternehmen noch ein Joint Venture von Sony und Ericsson. Das Unternehmen beschäftigt aktuell eigenen Angaben zufolge mehr als 9000 Mitarbeiter.

Ericsson und Sony gaben 2001 bekannt, dass man ein gemeinsames Unternehmen gründen werde, mit dem die Mobiltelefon-Geschäftsbereiche beider Unternehmen zusammengeführt werden sollen. Die Partnerschaft namens Sony Ericsson Mobile Communications sollte in zweierlei Hinsicht profitieren: Ericssons sollte seine Erfahrungen im Bereich der Telekommunikation und Sony im Bereich Unterhaltungselektronik einfließen lassen. Das lief zunächst sehr vielversprechend. Sony gab dann am 27. Oktober 2011 bekannt, dass man das Unternehmen für 1,05 Milliarden Euro komplett übernehmen wird.

Das Unternehmen stellt ab 2012 nur noch Smartphones her. Von dieser Spezialisierung profitieren am Ende die Kunden. Denn seit Jahren steht Sony in den anderen Sparten seiner Konzernbereiche für Innovation und Qualität. Dies möchte man nun auch bei den Smartphones umsetzen.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (25 Bewertungen, Durchschnitt: 4,40 von 5)
Loading...

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Amazon Smartphones – Tablets für Klein und Groß mit einem starken Preis-Leistungsverhältnis
  2. Wileyfox Smartphones – britische Smartphones für den privaten Anwender
  3. No Name Smartphones – die preiswerte Lösung für Einsteiger, Kinder und Jugendliche
  4. X-WATCH Smartphones – moderne Smartwatches im sportlichen Design mit vielen Funktionen
  5. Schmuck und Anhänger – lustig und trendy
  6. Freisprecheinrichtungen – sicher und flexibel unterwegs
  7. Holster – bequemer und sicherer Transport Ihres Smartphones
  8. Kfz Ladekabel – nützlicher Helfer für unterwegs
  9. Anti Rutsch Pads – stilvoller kleiner Helfer in jeder Situation
  10. Eingabestifte – die einfachen Hilfsmittel für Präzision
  11. Dockingstationen – die Zentrale für Kabel
  12. Bluetooth Headsets – die kabellosen Kopfhörer mit Mikrofon
  13. Handy Objektive – kleine Hilfsmittel für perfekte Fotografien
  14. Kopfhörer – mit der eigenen Musik unterwegs
  15. Smartphone Armbänder – nützliches Accessoire für unterwegs