Datenschutzbestimmung Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Hewlett-Packard

Hewlett-Packard ist eine US-amerikanische Technologiefirma, die 1939 gegründet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien, gilt als Mitbegründer des Silicon Valley. HP ist derzeit das umsatzstärkste IT-Unternehmen der Welt. Zu HP gehören auch die Unternehmen Compaq und Palm.

Die Produkte von HP bzw. Palm sind vor allem für Geschäftskunden konzipiert. Die Touchscreen-Oberfläche des PDAs wird mittels einem kleinen Stift bedient, und nicht, wie bei der Konkurrenz, mit den Fingern. Business-Kunden sind vor allem von den Organizer-Funktionen der Palm Smartphones begeistert.

Weitere Informationen zum Smartphone Hersteller HP:

Hewlett-Packard Company ist eine der größten US-amerikanischen Technologiefirmen, welche 1939 wurde von William Hewlett und David Packard gegründet wurde. Die beiden Absolventen der Stanford University hatten gerade einmal mit 538 US-Dollar begonnen, das Unternehmen, das heute seinen Sitz in Wilmington, Delaware und die Firmenzentrale in Palo Alto, Kalifornien hat, zu gründen.

Der HP200A ist ein Tonfrequenzgenerator, welcher das erste HP-Produkt war. Er wurde in einer Garage in Palo Alto gebaut. Heute gilt diese Garage als Geburtsort des Silicon Valley. Seit ein paar Jahren ist HP das umsatzstärkste IT-Unternehmen der Welt. Zu Hewlett-Packard gehören auch Compaq und Palm. Letzterer ist ein Hersteller von PDAs und Smartphones.

Die Produkte von HP, besser gesagt von Palm, richten sich vor allem an den Geschäftskunden. Die Touchscreen-Oberfläche des PDA-Phones wird nicht wie bei der Konkurrenz mit den Fingern bedient, sondern mittels einem kleinen Stift, auch wenn es mit den Fingern möglich wäre. Vor allem die vielen Organizer-Funktionen überzeugen die Kunden.

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (57 Bewertungen, Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...