CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Fahrradhalterungen

Mobilität ist in der heutigen Zeit sehr gefragt, weshalb auch auf die unterschiedlichen Möglichkeiten eingegangen werden muss. Auch wer mit dem eigenen Fahrrad unterwegs ist sollte zugleich erreichbar sein, so dass eine entsprechende Fahrradhalterung von Vorteil sein kann. Doch nicht nur hierfür eignet sich eine entsprechende Vorrichtung sehr gut, sondern vielmehr auch um unterschiedlichste Optionen an seinem Smartphone nutzen zu können.

Finden Sie hier die gängigsten Fahrradhalterungen für Apple, Samusng, Blackberry, Nokia und Co.

Fahrradhalterung für Smartphones

 

Selbstverständlich darf dabei durchaus auch die Frage gestellt werden, wer denn nun einmal eine solche Halterung benötigt und wer nicht? Zweifelsfrei ist besonders der sportlich aktive Radfahrer hierbei sehr im Vorteil, denn eine solche Halterung kann beim Ausüben des Sports immer helfend sein und unterstützen, wenngleich auch der Hobbyradfahrer in der Stadt durchaus entsprechende Möglichkeiten und Vorteile nutzen kann. Ein Vorteil ist es dabei die mögliche Navigation auf seinem Smartphone auch beim Fahrradfahren nutzen zu können. Speziell bei Radtouren im unbekannten Gelände geht hiermit doch ein großer Vorteil einher, da ganz ohne Zweifel entsprechende Möglichkeiten der Orientierung mit eingeschaltetem GPS bestehen. Jedoch kann auch der sportlich ambitionierte Radfahrer durch das an einem Fahrradhalter angebrachte Smartphone ein spezielles Trainingsprogramm durchlaufen, welches unterschiedlichste Belastungen und Zeiträume vorgibt, womit beispielsweise ein entsprechend attraktives und sinnvolles Training entstehen kann. Nachteile in Bezug auf die Fahrradhalterung für Smartphones gibt es an sich keine zu nennen, denn diese können so angebracht werden, dass beim Radfahren keine Störung entsteht.

Wichtig: Es gilt jedoch der Versuchung zu widerstehen sich musikalisch oder aber auf andere Art und Weise ablenken zu lassen, um die eigene Sicherheit im Straßenverkehr bzw. beim Radfahren nicht zu gefährden.

Großes Angebot vorhanden

Inzwischen gibt es rund um das Produkt Fahrradhalterung für Smartphones ein sehr großes Angebot festzuhalten und festzustellen. Beispielsweise nutzen viele Hersteller dabei ihre eigenen Modelle um entsprechendes Zubehör auf den Markt zu bringen, wozu beispielsweise auch solche Halterungen gezählt werden müssen. Doch auch Hersteller wie Hama sind längst mit eigenen Modellen am Markt vertreten, welche eine Art von Universalhalterung für das Fahrrad anbieten und preislich zwischen 20 und 30 Euro angesiedelt sind. Spezielle Modelle der Fahrradhalterung für Smartphones durch die Handyhersteller oder durch Anbieter wie K&M sind etwas teurer im Preis.

Neuen Kommentar verfassen

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Video Smartphones – die Handys zum filmen
  2. Strahlungsarme Smartphones – die gesunden Handys auf dem Markt
  3. Smartphones mit Micro Sim – die Smartphones mit kleiner Sim Karten Größe
  4. Touchscreen Smartphones – die Smartphones mit einfacher Bedienung
  5. Smartphones mit 2 Displays – die ungewöhnlichen Smartphones
  6. Damen Smartphones – das Smartphone für Frauen
  7. Smartphones mit Navi – das Handy mit Orientierung
  8. Designer Smartphones – die Luxusvariante unter den Smartphones
  9. Smartphones für kabelloses Laden – der Ladevorgang ohne Kabel
  10. LTE Smartphones – die Smartphones mit schneller Internetverbindung
  11. PTT Handys – das Smartphone mit Walkie Talkie Funktion
  12. Gyroskop Smartphones – überall am richtigen Ort sein
  13. Smartphones mit Metallgehäuse – die robusten Smartphones
  14. LED Smartphones – die Smartphones mit Benachrichtigungs LED
  15. Smartphones mit gutem Empfang – das Smartphone mit guter Antenne