Mehr Infos

ⓘ Hinweise zur Produktauswahl, Finanzierung & Bewertung

Sony Ericsson

Sony Ericsson SmartphonesSony Mobile Communications AB ist ein Tochterunternehmen von Sony und wurde 2001 als schwedische Aktiengesellschaft mit Sitz in London gegründet. Das Unternehmen war bis Februar 2012 ein Joint Venture von Sony und Ericsson. Sony Communications AB stellt ab 2012 nur noch Smartphones her. Sony Smartphones sollen so langsam aber sich den Markt erobern.

Sony steht in zahlreichen Sparten seiner Konzernbereiche für Innovation und Qualität. Nun wird es darum gehen, auch die Smartphone-Sparte zum Erfolg zu führen. Doch ein aktueller Sony Smartphone Vergleich zeigt, dass man genau weiß, was man da tut, da die Produkte in allen Bereichen zur Konkurrenz aufgeschlossen haben.

Sony Ericsson Smartphone Test 2024

Ergebnis 1 - 1 von 1

Sortieren nach:

Weitere Informationen zum Smartphone Hersteller Sony Ericsson:

Sony Mobile Communications AB ist ein 100 Prozentiges Tochterunternehmen von Sony. Es wurde 2001 als schwedische Aktiengesellschaft mit Sitz in London gegründet.Bis zum 15. Februar 2012 war das Unternehmen noch ein Joint Venture von Sony und Ericsson. Das Unternehmen beschäftigt aktuell eigenen Angaben zufolge mehr als 9000 Mitarbeiter.

Ericsson und Sony gaben 2001 bekannt, dass man ein gemeinsames Unternehmen gründen werde, mit dem die Mobiltelefon-Geschäftsbereiche beider Unternehmen zusammengeführt werden sollen. Die Partnerschaft namens Sony Ericsson Mobile Communications sollte in zweierlei Hinsicht profitieren: Ericssons sollte seine Erfahrungen im Bereich der Telekommunikation und Sony im Bereich Unterhaltungselektronik einfließen lassen. Das lief zunächst sehr vielversprechend. Sony gab dann am 27. Oktober 2011 bekannt, dass man das Unternehmen für 1,05 Milliarden Euro komplett übernehmen wird.

Das Unternehmen stellt ab 2012 nur noch Smartphones her. Von dieser Spezialisierung profitieren am Ende die Kunden. Denn seit Jahren steht Sony in den anderen Sparten seiner Konzernbereiche für Innovation und Qualität. Dies möchte man nun auch bei den Smartphones umsetzen.

Diese Artikel sind ebenfalls spannend:

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (27 Bewertungen, Durchschnitt: 4,26 von 5)
Loading...